USA - Kuba: Katy Perry trifft in Kuba Tochter von Staatschef Castro

USA - Kuba: Katy Perry trifft in Kuba Tochter von Staatschef Castro

17.10.2015, 08:56

US-Popstar Katy Perry hat sich bei einem Besuch in Kuba mit der Tochter des kubanischen Staatschefs Raúl Castro getroffen. Mariela Castro veröffentlichte Fotos von dem Treffen in einer Bar in Havanna auf ihrer Facebookseite.

Mariela Castro ist eine renommierte Sexologin und gilt ebenso wie Perry als Verfechterin der Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transsexuellen.

Der Manager der Kneipe im beliebten Viertel Vedado sagte der Nachrichtenagentur AFP, die beiden Frauen hätten bei ihrem Treffen, das bereits am Mittwochabend stattfand, mehr als eine Stunde lang an der Bar miteinander gesprochen. «Sie haben nichts getrunken, nur geredet und Fotos gemacht», sagte der Manager.

Seit der Annäherung mit den USA haben neben Perry bereits andere Stars das kommunistische Kuba besucht, darunter Mick Jagger und Rihanna. Die USA und Kuba hatten ihre diplomatischen Beziehungen nach einem halben Jahrhundert Eiszeit im Juli wieder aufgenommen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!