Preise für «Die Göttliche Ordnung» am Tribeca Film Festival

Preise für «Die Göttliche Ordnung» am Tribeca Film Festival

28.04.2017, 11:32

Der Preisregen für «Die Göttliche Ordnung» hält an. Der Kinofilm von Petra Volpe über die Einführung des Frauenstimmrechts in der Schweiz ist am Tribeca Film Festival in New York gleich doppelt prämiert worden. Der Publikumspreis könnte folgen.

Hauptdarstellerin Marie Leuenberger, die für die Rolle bereits mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnet worden war, wurde in New York nun auch als beste Schauspielerin in einem internationalen Spielfilm geehrt. Leuenberger werde für ihre «geduldige, intelligente und graziöse Darstellung» gewürdigt, schrieb die Jury in ihrer Begründung.

Regisseurin und Drehbuchautorin Petra Volpe erhielt für ihre Leistung den mit 25'000 Dollar dotierten Nora Ephron Preis. Überreicht wurde die Auszeichnung von Hollywood-Schauspielerin Diane Lane. Der Film wird in den USA mit dem Titel «The Divine Order» gezeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!