Tesa-Klebestoffsparte und Nivea-Produkte schieben Beiersdorf an

Tesa-Klebestoffsparte und Nivea-Produkte schieben Beiersdorf an

17.01.2019, 08:3217.01.2019, 08:32

Gute Geschäfte mit den Marken Nivea und Eucerin sowie der Klebstoffsparte Tesa haben den Umsatz des deutschen Konsumgüterkonzerns Beiersdorf im vergangenen Jahr erhöht. Die Erlöse kletterten um 2.5 Prozent auf 7.23 Milliarden Euro.

Im Konsumgüterbereich, zu dem auch die Luxus-Kosmetikprodukte von La Prairie, Atrix-Handcreme, Labello-Lippenpflege und 8x4-Deos gehören, legte der Umsatz um 1.6 Prozent auf 5.89 Milliarden Euro zu, wie das Hamburger Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Die Sparte Tesa, die knapp ein Fünftel zu den Erlösen beiträgt, kam auf ein Umsatzplus von 6.8 Prozent auf 1.34 Milliarden Euro. Hier machten sich negative Wechselkurseffekte bemerkbar.

Der neue Konzernchef Stefan De Loecker kündigte an, auf der Grundlage von 2018 würden im laufenden Jahr «wichtige strategische Weichen» gestellt, um weiteres nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Am 27. Februar wird der Konzern seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr veröffentlichen und dann auch Einblick in die Gewinnentwicklung geben. (sda/awp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!