Richemont verkauft Lederwarenmarke Lancel nach Italien

Richemont verkauft Lederwarenmarke Lancel nach Italien

04.06.2018, 08:16

Der Luxusgüterkonzern Richemont verkauft die Lederwarenmarke Lancel an die italienische Piquadro Gruppe. Der Verkauf sei per 2. Juni vollzogen worden, teilte Richemont am Montag mit.

Der Deal habe «keine wesentliche Auswirkungen auf die Bilanz», hiess es zudem. Weitere Angaben zu den Bedingungen der Transaktion wurden in der Mitteilung nicht gemacht.

Bereits Mitte März hatte Richemont mitgeteilt, man stehe mit der Piquadro-Gruppe in Verhandlungen über den Verkauf der Marke. Für die Marke Lancel gibt Richemont keine detaillierten Umsatzzahlen bekannt.

Lancel zählt wie Alfred Dunhill zum Lederwarengeschäft, welches im dem Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/18 einen Umsatz von 780 Millionen Euro erwirtschaftet hatte. Gesamthaft erzielte Richemont im vergangenen Jahr einen Umsatz von 11 Milliarden Euro. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!