Mondelez gibt Hershey-Übernahmeversuch auf

Mondelez gibt Hershey-Übernahmeversuch auf

29.08.2016, 23:28

Der Toblerone-Hersteller Mondelez hat das Werben um den US-Schokoladenkonzern Hershey aufgegeben. Die Gespräche über eine Übernahme des Konkurrenten seien eingestellt worden, teilte Mondelez am Montag nach US-Börsenschluss mit.

Vor zwei Monaten hatte Hershey ein Angebot von Mondelez über 23 Milliarden Dollar abgelehnt. Ein Zusammenschluss der beiden Firmen hätte den weltgrössten Süsswaren-Hersteller geschaffen. Mondelez-Chefin Irene Rosenfeld äusserte sich enttäuscht, dass die Übernahme nicht zustande gebracht werden konnte.

Bei Anlegern sorgte die Nachricht für heftige Reaktionen, die Hershey-Aktie fiel nachbörslich um mehr als elf Prozent. Die Papiere von Mondelez legten um zweieinhalb Prozent zu.

Mondelez (bis 2012 Kraft Foods) ist der zweitgrösste Süsswarenhersteller der Welt. Er produziert neben der Schweizer Traditionsmarke Toblerone auch Daim und Milka. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!