Unwetter: Mindestens fünf Tote bei schweren Überschwemmungen in Texas

Unwetter: Mindestens fünf Tote bei schweren Überschwemmungen in Texas

19.04.2016, 11:16

Bei schweren Überschwemmungen im US-Bundesstaat Texas sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Hunderte wurden nach heftigen Regenfällen vor den Fluten rund um die Stadt Houston in Sicherheit gebracht.

Dies berichtete der US-Sender CNN am Dienstag unter Berufung auf örtliche Behörden. Texas' Gouverneur Greg Abbott sprach vom schlimmsten Hochwasser seit dem Tropensturm «Allison» im Jahr 2001 und erklärte in neun Bezirken des Südstaates den Notstand.

Ein 18-Jähriger sowie ein 56-Jähriger wurden in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten tot in ihren Autos gefunden, wie CNN unter Berufung auf Rettungskräfte schrieb. Die Behörden forderten die Bürger auf, sich von den «lebensbedrohlichen Überschwemmungen» in Sicherheit zu bringen und ihre Häuser nicht zu verlassen.

Tausende Menschen waren ohne Strom, wie es unter Berufung auf den Energieversorger Center Point Energy hiess. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!