Neues aus Hollywood: Martin Scorsese bringt Rolls-Royce-Film auf die Leinwand

Neues aus Hollywood: Martin Scorsese bringt Rolls-Royce-Film auf die Leinwand

28.01.2016, 19:56

Martin Scorsese, der zuletzt «The Wolf of Wall Street» in die Kinos brachte, will jetzt die Geschichte der Automarke Rolly-Royce erzählen. Er ist als Produzent des Films «Silver Ghost» an Bord. Regie führt gemäss «The Hollywood Reporter» der Brite Asif Kapadia.

Der Regisseur wurde mit der Dokumentation «Amy» über den Aufstieg und Absturz der Sängerin Amy Winehouse bekannt. Über die Besetzung der Filmrollen und den Drehbeginn wurde zunächst nichts bekannt.

Die britische Automarke Rolls-Royce ist der Inbegriff für Luxus auf Rädern. Dahinter steckt die Geschichte von dem begüterten Aristokratensohn Rolls und dem Selfmademan Royce, die sich 1904 begegneten. Zwei Jahre später brachten sie ein silberfarben lackiertes Auto auf den Markt, das als der legendäre «Silver Ghost» bekannt wurde. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!