Zwei Männer mit Softairwaffen lösen an Pariser Flughafen Panik aus

Zwei Männer mit Softairwaffen lösen an Pariser Flughafen Panik aus

26.12.2018, 18:52

Auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle haben zwei Männer mit üblicherweise von Sportschützen verwendeten Softairwaffen am Mittwoch für Panik gesorgt. Das Terminal 2 des Grossflughafens wurde am Mittwoch für etwa 45 Minuten geräumt.

Die beiden Männer, die sich auf Russisch unterhalten hatten, wurden festgenommen. Wie aus Ermittlerkreisen verlautete, schlug ein Passagier Alarm, der «zwei Erwachsene, die nicht Französisch sprachen, mit Waffen in einer Tasche» gesehen habe. «Es gab Panik in Terminal 2, als die Leute die Waffen sahen», hiess es aus den Ermittlerkreisen.

Aus Polizeikreisen verlautete, beide Männer seien nicht vorbestraft. Einer sei gerade erst in Paris gelandet, der andere, ein Freund von ihm, habe ihn am Flughafen getroffen. Von Seiten des Flughafens verlautete, einer der Männer sei ein Franzose, der andere Weissrusse mit einer Aufenthaltserlaubnis für Frankreich.

Das Terminal 2 wurde wegen des Vorfalls am Mittwochmorgen vorübergehend evakuiert, Passagiere mussten das Gebäude für rund 45 Minuten verlassen. Es wurde eine Sicherheitszone eingerichtet. Ein Bombenentschärfungsteam war bereits wegen eines abgestellten Koffers vor Ort im Einsatz.

Bei den Waffen handelte es sich um Softairwaffen, im Sport verwendete Druckluftwaffen. Aus Flughafenkreisen hiess es, die Airportbetreiber stuften Menschen mit Softairwaffen als «bewaffnet» ein. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!