Schiesserei in US-Zeitungsredaktion in Annapolis

Schiesserei in US-Zeitungsredaktion in Annapolis

28.06.2018, 22:08

In einer Zeitungsredaktion in Annapolis nahe der US-Hauptstadt Washington ist es am Donnerstag zu einer Schiesserei gekommen. Nach Medienberichten gab es mehrere Opfer.

US-Medien meldeten mehrere Verletzte. Der Lokalsender ABC7 berichtete unter Berufung auf die Polizei sogar von «mehreren Todesopfern».

Der Tatort ist der Newsroom der Zeitung «Capital Gazette», wie der zuständige Bezirkssheriff, Ron Bateman, in einem Live-Telefonat dem Sender Fox News sagte. Demnach wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Die Behörde für Schusswaffenkontrolle (ATF) teilte im Kurzbotschaftendienst Twitter mit, sie sei wegen einer Schiesserei bei der «Capital Gazette» in Annapolis im Einsatz. Nach Medienberichten hat die Polizei das betroffene Gebäude geräumt und die Bevölkerung aufgerufen, sich fernzuhalten.

Spezialkräfte suchten nach möglichen Sprengsätzen. Die Gegend wurde weiträumig abgesperrt. Die «Capital Gazette» zählt zu den ältesten Tageszeitungen in den USA. Die Stadt Annapolis ist die Hauptstadt des Bundesstaates Maryland. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!