Kinder und Lehrer sterben bei Busunglück in Bolivien

Kinder und Lehrer sterben bei Busunglück in Bolivien

17.03.2015, 04:40

Ein Kleinbus stürzte am Montag auf einer Landstrasse im südbolivianischen Departement Chuquisaca an einem 300 Meter tiefen Hang ab, wie die Nachrichtenagentur ABI berichtete. Zwölf Personen wurden getötet. 

Unter den Opfern befanden sich drei Kinder und mehrere Lehrer, die ihre tägliche Arbeit in der Ortschaft San Jacinto, 450 Kilometer südöstlich von La Paz, aufnehmen wollten. Sieben Menschen wurden verletzt. Der Fahrer habe mutmasslich eine Kurve übersehen, erklärte der Zeitung «La Razón» der Polizeichef des Departements Chuquisaca, Oberst Ramiro Magne. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!