Trump und Abe spielen Golf in Florida

Trump und Abe spielen Golf in Florida

11.02.2017, 21:12

Donald Trump und Japans Premier Shinzo Abe haben das Wochenende mit einer Runde Golf in der Ferienanlage des US-Präsidenten in Florida eingeläutet. Trump verbreitete am Samstag ein Bild in sozialen Medien, dass beide beim Abklatschen («High Five») auf dem Rasen zeigt.

Die mitreisenden Journalisten konnten die Partie nicht beobachten. Ein Reporter der «Washington Post» berichtete, die Medienvertreter seien in einem Raum untergebracht worden, in dem die Fenster und Türen mit schwarzer Plastikfolie abgeklebt waren, so dass sie nicht nach draussen sehen konnten. Die Fotografen seien angewiesen worden, keine Aufnahmen auf dem Gelände des «privaten Clubs» zu machen.

Schon das vergangene Wochenende hatte Trump in seiner Ferienanlage Mar-a-Lago verbracht. Der Präsident und sein Umfeld haben die Anlage inoffiziell in «Winter White House» umgetauft.

In der Nähe des Clubs protestierten ein paar Dutzend Demonstranten gegen Trump. Schon am vergangenen Wochenende war es dort zu Protesten gekommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!