Alpinist stürzt am Eiger rund 150 Meter in die Tiefe

Alpinist stürzt am Eiger rund 150 Meter in die Tiefe

26.08.2016, 14:12

Ein 29-jähriger tschechischer Alpinist ist am Eiger rund 150 Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Seine Leiche wurde am Donnerstagabend geborgen, nachdem er vermisst gemeldet worden war.

Der Alpinist habe sich am Mittwoch alleine auf eine Bergtour zum Eigergipfel begeben, wie die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Nachdem er am Donnerstagnachmittag vermisst gemeldet wurde, sei umgehend ein Suchflug mit einem Helikopter der Air Glaciers unternommen worden. Kurz nach 19.00 Uhr sei die Leiche des Verunglückten entdeckt worden.

Gemäss ersten Erkenntnissen hatte der Berggänger beim Abstieg vom Eigergipfel ein Schneefeld im oberen Bereich der Eigerwestflanke traversiert. Dabei sei er zu Fall gekommen und rund 150 Meter abgestürzt.

Im Einsatz standen neben Gebirgsspezialisten der Berner Kantonspolizei auch Angehörige der Alpinen Rettung Schweiz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!