Ehepaar lässt Angestellte verhungern – Todesstrafe

Malaysia 

Ehepaar lässt Angestellte verhungern – Todesstrafe

07.03.2014, 07:1207.03.2014, 08:43

Ein Ehepaar ist in Malaysia zum Tode verurteilt worden, weil es seine Haushaltshilfe verhungern liess. Ein Sprecher des Gerichts in Petalin Jaya, nahe der Hauptstadt Kuala Lumpur, sagte am Freitag, die beiden hätten umgehend Berufung angekündigt. Der 58-jährige Mann und seine 56-jährige Frau haben nach Überzeugung des Gerichts den Tod der indonesischen Angestellten zu verantworten, wie die Zeitung «Star» berichtete. 

Sie hätten der 26-Jährigen Essen und medizinische Versorgung verweigert. Die Indonesierin habe zum Schluss nur noch 26 Kilogramm gewogen. Das Ehepaar hatte die Frau 2011 ins Krankenhaus gebracht, doch sie war bei der Ankunft schon tot. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!