Ausgesetzte Schlange in Yverdon-les-Bains gefunden

Tierischer Fund

Ausgesetzte Schlange in Yverdon-les-Bains gefunden

11.06.2014, 19:14

Eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht hat der Mieter einer Wohnung in Yverdon-les-Bains VD: Auf dem Sitzplatz seiner Parterrewohnung entdeckte er am Freitag eine Schachtel mit einer Schlange darin. Das Tier hatte eine rötliche Haut und war etwa anderthalb Meter lang.

Der Mann informierte die Polizei über seinen Fund. Um herauszufinden, um was für eine Schlange es sich handelte, schickten die Ordnungshüter ein Foto an einen Reptilienfachmann. Dieser stellte dann fest, dass es sich um eine harmlose Kornnatter handelte, wie die Polizei am Mittwoch meldete.

Kornnattern stammen aus Nordamerika. Das in Yverdon ausgesetzte Exemplar war nach Polizeiangaben in Gefangenschaft gehalten worden. Die Schlange wurden einem Spezialisten übergeben. (lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!