Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tötungsdelikt: 59-jähriger Tatverdächtiger in Spanien verhaftet



Nach dem Tötungsdelikt an einer 38-jährigen Frau in Tägerwilen TG vom 15. Mai ist ein Tatverdächtiger in Barcelona festgenommen worden. Es handelt sich um einen 59-jährigen nahen Bekannten des Opfers.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat die Auslieferung des Tatverdächtigen an die Schweiz beantragt, wie sie am Montag mitteilte. Der Mann wurde bereits am 17. Mai am Flughafen in Barcelona festgenommen.

Nach dem Leichenfund im Seerhein bei Tägerwilen TG führten die Ermittlungen rasch auf die Spur des 59-Jährigen, wie es heisst. Der Tatverdächtige ist wie das Opfer Deutscher. Er wohnte auf Teneriffa. Zeugen hatten ihn am Abend vor der Tat zusammen mit dem Opfer in Tägerwilen gesehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter