Circus Knie setzt wegen Sturmschaden Tournee mit Ersatzzelt fort

Circus Knie setzt wegen Sturmschaden Tournee mit Ersatzzelt fort

13.11.2017, 11:24

Der Circus Knie kann seine Tournee trotz des Sturmschadens an seinem Zelt wie geplant fortsetzen. Das Zelt war am Sonntagabend beim Abbau in Bellinzona von einer Windböe zu Boden geworfen worden, wie der Zirkus am Montag mitteilte.

Beim Herablassen habe sich das bereits leergeräumte Zelt wie ein Ballon mit Luft gefüllt und sei umgeworfen worden, schrieb die Gebrüder Knie Schweizer Nationalcircus AG am Montag. Beim Zwischenfall wurde ein Arbeiter leicht am Kopf verletzt. Der materielle Schaden ist laut Mitteilung noch nicht bezifferbar.

Nicht in Frage gestellt ist die Fortsetzung der Tournee. Bis zur nächsten Vorstellung am Dienstagabend in Locarno könne ein Ersatzzelt aus Rapperswil SG ins Tessin gebracht werden, hiess es in der Mitteilung. Die diesjährige Knie-Tournee endet am kommenden Sonntag in Lugano. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!