Michael Moore plant Dokumentarfilm über US-Präsident Trump

Michael Moore plant Dokumentarfilm über US-Präsident Trump

17.05.2017, 04:00

Oscar-Preisträger Michael Moore plant einen Dokumentarfilm über den US-Präsidenten Donald Trump. «Ja. Ich mache einen Film, um uns aus diesem Chaos zu holen. Fahrenheit 11/9», schrieb er am Dienstag (Ortszeit) auf seiner Facebookseite.

Das Magazin «Variety» berichtete, Bob und Harvey Weinstein hätten die weltweiten Rechte für den Film erworben. Der Titel spielt auf den Tag an, an dem Trump zum Präsidenten erklärt wurde - den 9. November 2016.

Darüber hinaus ist der Titel eine Reminiszenz an Moores Film «Fahrenheit 9/11» aus dem Jahr 2004.

Der neue Film solle Trumps «Teflon»-Schild und seine Präsidentschaft auflösen, hiess es. Moore sagte: «Egal, was man ihm (Trump) vorwirft, es funktioniert nicht. Egal, was enthüllt wird, er bleibt standhaft. Fakten, Realität, Köpfchen können ihn nicht besiegen.» Selbst wenn Trump sich selbst eine Verletzung zufüge, stehe er am nächsten Morgen auf, gehe weiter und twittere. «Das alles endet mit diesem Film.»

Die Weinstein-Brüder hatten bereits Moores «Fahrenheit 9/11» veröffentlicht. In diesem Film wurden unter anderem die Entwicklungen nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 beleuchtet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!