Auktion: Diamantring von Shirley Temple soll Millionen einbringen

Auktion: Diamantring von Shirley Temple soll Millionen einbringen

18.03.2016, 02:36

Gut zwei Jahre nach dem Tod der US-Schauspielerin Shirley Temple soll eines ihrer Lieblingsschmuckstücke versteigert werden. Wie das Auktionshaus Sotheby's am Donnerstag bekanntgab, kommt am 19. April in New York ein seltener dunkelblauer Diamantring unter den Hammer.

Der 9.54-Karat-Ring wurde als «Star» der geplanten Schmuckauktion bezeichnet. Er könnte nach Schätzungen 25 bis 35 Millionen Dollar erzielen. Temples Vater soll den Ring 1940 gekauft haben, als der 12-jährige Kinderstar die Premiere des Film «The Blue Bird» feierte.

Das Mädchen mit den schönen Locken und dem strahlenden Lächeln war durch Filme wie «Die kleine Prinzessin» und «Heidi» in den 1930er Jahren berühmt geworden. Später ging die engagierte Republikanerin als US-Botschafterin in die Politik. Temple starb im Februar 2014 im Alter von 85 Jahren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!