Netrebko debütiert 2019 mit Ehemann Eyvazov in der Arena von Verona

Netrebko debütiert 2019 mit Ehemann Eyvazov in der Arena von Verona

26.06.2018, 17:28

Starsopranistin Anna Netrebko und ihr Gatte Yusif Eyvazov treten zu Beginn der Saison 2019 in der Arena von Verona auf. Sie haben bei den ersten drei Aufführungen von Giuseppe Verdis «Il Trovatore» in einer Inszenierung von Franco Zeffirelli die Hauptrollen.

Dabei handelt es sich um Netrebkos Debüt in Verona, berichtete die Intendantin der Arena-Stiftung Cecilia Gasdia in einer Presseaussendung.

Die Aufführung mit dem prominenten Sängerpaar sei Teil eines ehrgeizigen Programms für den Neustart der Arena, die in den vergangenen Jahren einer strengen Umstrukturierung zum Schuldenabbau unterzogen worden war, so Gasdia, die seit Januar an der Spitze der Arena-Stiftung steht. Sie arbeite hart, um der Arena das «internationale Prestige» zurückzugehen, das sie verdiene.

Während Eyvazov bereits am vergangenen Samstag als Radames in Verdis «Aida» zu erleben war, habe Netrebko bisher noch nie in der Arena von Verona gesungen, so Gasdia. Netrebko dankte der Stiftung für die Gelegenheit, in der Arena auftreten zu können. Eyvazov wird am Mittwoch in Verona den Preis «Lugo» entgegennehmen, der den besten Tenorstimmen der internationalen Opernszene gewidmet ist.

Der Auftritt des Sängerpaares Netrebko-Eyvazov ist die erste Neuigkeit bezüglich des Arena-Programms für die Saison 2019, die mit einer neuen «Traviata»-Inszenierung eröffnet wird. Geplant ist auch ein Abend zu Ehren des Startenors Placido Domingo, berichtete die Intendantin. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!