DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

150'000 Fr. Schaden bei Brand in Trafostation in Bischofszell



Beim Brand in einer Trafostation in Bischofszell TG ist am Samstag ein Sachschaden von rund 150'000 Franken entstanden. Die Stromversorgung in mehreren Haushalten war für einige Stunden unterbrochen.

Eine Anwohnerin habe um 16.30 Uhr bei der Trafostation Rauch entdeckt und die Notrufzentrale alarmiert, teilte die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mit. Die Polizei habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen können.

Nach dem Stromunterbruch hätten die Technischen Betriebe Bischofszell eine Notstromversorgung eingerichtet. Die Brandursache wird untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter