Mindestens sechs Tote und Dutzende Verletzte bei Brand in Portugal

Mindestens sechs Tote und Dutzende Verletzte bei Brand in Portugal

14.01.2018, 00:16

Bei einer Gasexplosion und einem anschliessenden Brand sind in einem Clubhaus in Portugal mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Die Zahl der Verletzten liege bei rund 50, sagte ein Feuerwehr-Sprecher der Nachrichtenagentur Lusa.

Der Unfall ereignete sich den amtlichen Angaben zufolge am späten Samstagabend in der Ortschaft Vila Nova da Rainha im Bezirk Tondela, rund 250 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lissabon. Das Feuer sei relativ schnell gelöscht worden, hiess es.

Die Explosion ereignete sich während eines Abendessens und eines Kartenturniers. Die Ursache blieb vorerst unbekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!