Brand in Tunnel der A2 verläuft glimpflich

Brand in Tunnel der A2 verläuft glimpflich

05.06.2018, 09:08

In einem Tunnel der Autobahn A2 im Kanton Nidwalden ist am Montagabend ein Auto ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, da sich die betroffenen Menschen rechtzeitig in die Schutzräume retten konnten.

Wie die Kantonspolizei Nidwalden am Dienstag mitteilte, staute sich auf der A2 Richtung Luzern wegen eines anderen Unfalls der Verkehr über mehrere Kilometer. Als eine Lenkerin, die sich seit längerem im Stau befand, um 20 Uhr durch den Kirchenwaldtunnel zwischen Stansstad und Hergiswil fuhr, fing ihr Personenwagen an zu brennen.

Die Lenkerin alarmierte die Polizei. Die in den nachfolgenden Fahrzeugen anwesenden Personen hätten sich unverzüglich in die Schutzräume begeben, teilte die Kantonspolizei mit. Das Fahrzeug habe Totalschaden erlitten.

Der Kirchenwaldtunnel blieb wegen des Brandes bis 22.20 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei die Stützpunktfeuerwehr Stans, die für den Unterhalt der Autobahn zuständige Organisation Zentras sowie ein Abschleppunternehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!