DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Super-Kombination in Kitzbühel

1. Alexis Pinturault (Fr)

2. Ted Ligety (USA)

3. Marcel Hirscher (Ö)

5. Mauro Caviezel (Sz)

7. Sandro Viletta (Sz)

8. Carlo Janka (Sz)

9. Justin Murisier (Sz)

Super-Kombi 

Caviezel holt Olympia-Ticket - Pinturault siegt

Nach dem Slalom können die aufstrebenden Schweizer auch bei der Super-Kombination in Kitzbühel überzeugen. Mauro Caviezel wird Fünfter, Justin Murisier Neunter.



Der Sieger und das Podest

Alexis Pinturault holt sich seinen sechsten Weltcup-Sieg der Karriere. Er gewinnt in dem aus Super-G und Slalom bestehenden Wettbewerb vor dem Amerikaner Ted Ligety und dem Österreicher Marcel Hirscher.

Die Schweizer

Die besten vier Schweizer klassieren sich innerhalb von wenigen Zehntelsekunden in den Top Ten. Mauro Caviezel wurde Fünfter, Sandro Viletta Siebter, Carlo Janka Achter und Justin Murisier Neunter. Für den 25-jährigen Bündner Mauro Caviezel ist es das klar beste Ergebnis der Karriere im Weltcup. Er büsst auf Sieger Pinturault 1,79 Sekunden ein. Erst zum zweiten Mal in seiner Karriere sammelt er Weltcup-Punkte.

Die Pechvögel

Bode Miller hätte es vor Hirscher aufs Podest geschafft, wurde aber wegen eines Einfädlers disqualifiziert. Der Norweger Aksel Lund Svindal, der Hauptanwärter auf den Kombinationssieg, fädelte ein und schied aus. Möglicherweise hat Svindal damit wichtige Punkte im Kampf um den Gesamtweltcup vergeben. 

KITZBUEHEL, AUSTRIA - JANUARY 26: (FRANCE OUT) Mauro Caviezel of Switzerland competes during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Men's Super Combined on January 26, 2014 in Kitzbuehel, Austria. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)

Mauro Caviezel: Bester Schweizer und Olympiaticket dank Rang 5. Bild: Getty Images Europe

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter