Mindestens 20 Tote bei Einsturz von Wohngebäude in Kolumbien

Mindestens 20 Tote bei Einsturz von Wohngebäude in Kolumbien

29.04.2017, 21:44

Beim Einsturz eines im Bau befindlichen Wohngebäudes im kolumbianischen Cartagena sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Der Bürgermeister der Stadt nannte diese Opferzahl am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter nach einer zweitägigen Rettungsaktion.

Zuvor hatten die Behörden von 17 Toten gesprochen. Das sechsstöckige unfertige Wohnhaus war bereits am Donnerstag eingestürzt. Nach Angaben des Roten Kreuzes war die Ursache unklar, die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen eingeleitet.

Rettungskräfte konnten 41 Menschen aus den Trümmern retten, 16 der Überlebenden waren jedoch schwer verletzt. Am Samstag wurde in einem Gottesdienst der Toten gedacht.

In Kolumbien haben sich in den vergangenen Wochen mehrere Tragödien ereignet. Bei einem Erdrutsch am 31. März in der Stadt Mocoa im Süden des Landes starben mehr als 320 Menschen. Auch andernorts starben seit Jahresbeginn viele Menschen durch heftige Regenfälle und Erdrutsche. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!