Rebellen töten sieben Polizisten

Indien

Rebellen töten sieben Polizisten

11.05.2014, 09:44

In Indien haben maoistische Rebellen während der derzeitigen fünfwöchigen Parlamentswahl erneut Sicherheitskräfte angegriffen. Mindestens sieben Polizisten seien am Sonntag bei einem Bombenanschlag in Gadchiroli im westindischen Bundesstaat Maharashtra getötet worden, sagte ein Polizist. Zwei weitere Polizisten seien verletzt worden. Der Sprengsatz sei unter einem Geländewagen der Sicherheitskräfte explodiert.

Die abgelegene Waldregion, in der vor knapp drei Wochen abgestimmt wurde, ist eine der zahlreichen Hochburgen der Aufständischen in Indien. Die maoistischen Rebellen lehnen die parlamentarische Demokratie ab und hatten zum Boykott der Parlamentswahl aufgerufen. In den vergangenen Wochen verübten sie eine ganze Serie tödlicher Anschläge. Daneben attackierten im indischen Teil Kaschmirs mutmasslich muslimische Extremisten sowohl Sicherheitskräfte als auch örtliche Politiker. (mbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!