UPC-Internetverbindungen laufen wieder störungsfrei

UPC-Internetverbindungen laufen wieder störungsfrei

27.04.2017, 14:12

Seit Donnerstagnachmittag läuft das Internet bei UPC wieder störungsfrei. Die Ursache der Panne, die seit Mittwochabend andauerte, ist indes noch unklar.

Zunächst gab der Konzern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Entwarnung. «Engpässe im Bereich Internet konnten behoben werden. Ab sofort wieder frei Bahn für eure Daten. Danke für die Geduld», tweetete das Unternehmen um 13.30 Uhr.

Kurz darauf bestätigte Mediensprecher Bernhard Strapp gegenüber der Nachrichtenagentur sda, dass es für UPC-Kunden beim Surfen keine Beeinträchtigungen mehr gebe. Betroffen von den Performance-Problemen waren Nutzer in den Deutschschweizer Kantonen. Zum genauen Umfang und zur Ursache der Störung konnte der Sprecher allerdings keine Auskunft geben.

Seit Mittwochabend hatten sich User in Geduld üben müssen. Die Netzverbindung war vielerorts langsam oder ganz unterbrochen. «Performance-Probleme bei Internetverbindungen. Wir arbeiten an einer Lösung. Bitte noch etwas Geduld», schrieb der Telekomkonzern in der Nacht auf Donnerstag auf Twitter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!