Tierisches: Kuh büxt aus und randaliert in Altersheim

Tierisches: Kuh büxt aus und randaliert in Altersheim

24.11.2015, 21:52

Eine junge Kuh ist am Montagnachmittag in Wetzikon ZH ausgebüxt und schliesslich im Umkleideraum eines Alterswohnheims gelandet. Unterwegs brachte das Tier namens Anneli einen 85-Jährigen und eine 83-Jährige zu Fall. Beide wurden mittelschwer verletzt.

Sie mussten ins Spital gebracht werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Anneli überstand ihren Ausflug ohne Blessuren.

Die knapp dreijährige Anneli war von ihrer Weide ins Zentrum von Wetzikon gerannt und hielt sich laut Polizeiangaben vor dem Alterswohnheim auf. Nach dem Zusammenstoss mit den beiden Senioren spazierte sie durch den Lieferanteneingang in das Gebäude und durch einen langen Gang bis in einen Umkleideraum.

Dort konnten Spezialisten der Grosstier-Rettung das trächtige Tier schliesslich betäuben, bergen und mit der Tierambulanz unverletzt abtransportieren. Neben den Tier-Rettern waren auch Feuerwehr und Polizei im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!