Bern errichtet Grabfeld für Buddhisten

Bern errichtet Grabfeld für Buddhisten

07.06.2018, 15:40

Als erste Stadt der Schweiz hat Bern eine Ruhestätte für Buddhistinnen und Buddhisten errichtet. Rund 150 Gäste wohnten am Donnerstag der feierlichen Eröffnungszeremonie auf dem Bremgartenfriedhof bei.

Die Stadtregierung hat sich zum Ziel gesetzt, den Angehörigen aller fünf Weltreligionen bedürfnisgerechte Bestattungsarten anzubieten. Als nächstes wird nun eine Abdankungsstelle für Hindus geschaffen.

Schon heute können auf dem Bremgartenfriedhof nebst Christen auch Muslime bestattet werden. Für sie existiert ein nach Mekka ausgerichtetes Grabfeld. Angehörige des Judentums finden ihre letzte Ruhe auf dem Jüdischen Friedhof Bern. Menschen ohne Religionszugehörigkeit können auf allen drei Berner Friedhöfen bestattet werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!