wechselnd bewölkt
DE | FR

Mindestens 18 Tote durch Cholera-Ausbruch in Tansania

Mindestens 18 Tote durch Cholera-Ausbruch in Tansania

12.11.2017, 01:24

Durch einen Ausbruch der Krankheit Cholera sind in Tansania binnen zwei Monaten bereits 18 Menschen ums Leben gekommen. Zwischen dem 1. September und dem 30. Oktober seien 570 Cholera-Fälle registriert worden.

18 Betroffene seien gestorben, teilte das Gesundheitsministerium des ostafrikanischen Landes am Samstag mit. Das Ministerium warnte zugleich, dass sich die Situation mit der anhaltenden Regensaison verschlimmern könnte. Die örtlichen Behörden müssten Massnahmen ergreifen, die eine Ausbreitung der Krankheit verhinderten.

In Tansania hatte es 2015 einen massiven Cholera-Ausbruch gegeben. 10'000 Menschen infizierten sich, 150 starben. Die Cholera wird über verunreinigtes Trinkwasser übertragen und verursacht schwere Durchfälle. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!