USA: Ein Toter und drei Verletzte bei Schiesserei in USA

USA: Ein Toter und drei Verletzte bei Schiesserei in USA

01.04.2016, 02:32

Bei einer Schiesserei an einer Bushaltestelle in Richmond im US-Bundesstaat Virginia hat es einen Toten und drei Verletzte gegeben. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, schoss ein Mann am Donnerstagnachmittag auf einen Polizisten, der sich ihm genähert habe.

Daraufhin hätten zwei weitere Polizisten auf den Schützen gefeuert, der später in einem Spital gestorben sei. Ein Polizist habe schwere Verletzungen erlitten.

Zwei weitere Menschen, die zufällig in der Nähe gestanden hätten, seien ebenfalls verletzt worden, schwebten aber im Gegensatz zu dem Polizisten nicht in Lebensgefahr, sagte die Sprecherin.

In den USA kommen jedes Jahr 30'000 Menschen durch Schusswaffen zu Tode, fast täglich gibt es Vorfälle mit mehreren Opfern. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!