Militärtransporter am Glaubenberg überschlagen – zwei Verletzte

Schweizer Armee

Militärtransporter am Glaubenberg überschlagen – zwei Verletzte

04.07.2014, 09:4104.07.2014, 13:39

Am Glaubenberg im Kanton Obwalden ist am Mittwoch ein gepanzerter Militärtransporter von der Strasse abgekommen und einen Hang hinuntergestürzt. Das Fahrzeug überschlug sich dabei. Zwei Armeeangehörige einer WK-Truppe wurden leicht verletzt.

Ein Sprecher der Militärjustiz bestätigte am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA eine Meldung von blick.ch. Bei den beiden Insassen des Geschützten Mannschafttransportfahrzeugs (GMTF) handelte es sich laut dem Sprecher um zwei Angehörige einer WK-Truppe einer Infanterieeinheit. Der eine Verletzte wurde noch am Unfalltag aus dem Spital entlassen, der zweite am Folgetag, wie der Sprecher weiter sagte.

Das rund 14 Tonnen schwere Fahrzeug wurde am Donnerstag aus dem Gelände geborgen. Zum Schaden machte die Armee keine Angaben. Die Unfallursache ist unklar. Die Militärjustiz leitete eine Untersuchung ein. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!