Heizöl fliesst wegen Tanküberfüllung in die Bünz

Heizöl fliesst wegen Tanküberfüllung in die Bünz

12.01.2019, 15:52

Wegen einer Tanküberfüllung bei einem Schulhaus in Dottikon AG haben sich am Samstag mehrere hundert Liter Heizöl in eine Sickerleitung ergossen. Vor dort fand das Öl den Weg in die nahe Bünz.

Mehrere Feuerwehren errichteten bachabwärts sofort Ölsperren, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Ein Grossteil des Öls konnte so zurückgehalten und abgeschöpft werden. Ein Ölfilm war dennoch bis hinunter zur Mündung in die Aare bei Wildegg AG sichtbar.

Wie viel Öl genau in den Bach gelangte, steht laut Polizeiangaben noch nicht fest. Soweit erkennbar, habe die Verschmutzung nicht zu einem Fischsterben geführt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Lieferant den Schlauch des Tanklastwagens am falschen Anschluss angekoppelt und so das Heizöl in einen noch vollen Tank gepumpt. Die Polizei klärt die genauen Umstände ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!