Kanton Wallis entscheidet über Olympia-Kandidatur 2026

Kanton Wallis entscheidet über Olympia-Kandidatur 2026

10.06.2018, 12:12

Die Stimmenden im Kanton Wallis entscheiden heute Sonntag über einen Kredit für die Olympia-Kandidatur 2026. Es wird ein knappes Resultat erwartet. Nachfolgend die Resultate und Reaktionen im Live-Ticker.

12.00 Uhr - Spannender Entscheid

Im Wallis entscheiden die Stimmberechtigten über eine finanzielle Kantonsbeteiligung von 100 Millionen Franken an den olympischen Winterspielen im Jahr 2026. Das Votum wird die entscheidende Hürde für das Kandidaturdossier, das bis Anfang 2019 beim Internationalen Olympischen Komitee (IOK) eingereicht werden muss. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!