Chinesische Biostime zieht in Genfer Biotech-Campus

Chinesische Biostime zieht in Genfer Biotech-Campus

10.05.2017, 11:28

Der Biotech-Campus in Genf hat das chinesische Unternehmen Biostime an Bord geholt. Biostime ist auf Kinderernährungs- und Pflegeprodukte spezialisiert und stellt auf dem Campus seine erste Forschungsplattform ausserhalb Chinas auf.

Die nach Schweizer Recht gegründete Stiftung Institute Biostime (BINC) suche in erster Linie den wissenschaftlichen Austausch zwischen der Schweiz und China, sagte BINC-Präsident, Patrice Malard, am Mittwoch. Das Institut fokussiere auf Mikrobiotik, Probiotik sowie personalisierte Ernährung im Bereich Babymilch.

«Die Wahl der Romandie war naheliegend», sagte Luo Fei, der Leiter der Biostime-Gruppe. Die Region verstehe viel vom Markt für Babyprodukte und profitiere von der ETH Lausanne (EPFL) sowie von Ernährungs- und Pharmaspezialisten vor Ort.

Die Neuansiedlung zeuge vom zunehmenden Interesse chinesischer Unternehmen an der Schweiz, freute sich der Direktor von Greater Geneva Bern area (GGBa), Thomas Bohn. Die wirtschaftliche Standortförderorganisation der Westschweiz hat die Ansiedlung begleitet. Weitere Grossinvestitionen seien für die nächsten Monate vorgesehen, sagte Bohn.

Biostime wurde in den 1990er-Jahren gegründet und erzielte letztes Jahr mit 40 Angestellten 1 Milliarde Dollar Umsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!