Wetter: Schneefall sorgt für Chaos auf Waadtländer Strassen

Wetter: Schneefall sorgt für Chaos auf Waadtländer Strassen

12.02.2016, 18:16

Starke Schneefälle haben am Freitag für ein Chaos auf den Waadtländer Strassen gesorgt. Die Kantonspolizei verzeichnete Dutzende von Verkehrsunfällen. Die Autobahn A9 musste zwischen Orbe und Vallorbe gesperrt werden.

«Die Verkehrslage ist chaotisch», sagte am Freitag Olivier Rochat, Mediensprecher der Waadtländer Polizei, der Nachrichtenagentur sda. Zahlreiche Strassenabschnitte mussten wegen Unfällen gesperrt werden.

Bei den meisten Unfällen blieb es bei Blechschäden, wie Rochat festhielt. Die A9 musste in Fahrtrichtung Vallorbe und Frankreich gesperrt werden, weil Lastwagen quer standen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!