Mit Schmuggel-Fleisch und Alkohol in Röschenz BL erwischt

Mit Schmuggel-Fleisch und Alkohol in Röschenz BL erwischt

24.04.2017, 15:56

Rund 165 Kilo geschmuggeltes Fleisch, 34 Liter Spirituosen sowie 15 Liter Speiseöl hatte ein Mann im Auto, als er nach der Einreise aus Frankreich in Röschenz BL kontrolliert wurde. Der Portugiese ist Wiederholungstäter.

Der in der Nordwestschweiz lebende Mann hatte die Ware im Kofferraum unter einer Wolldecke in zugeklebten Kartonschachteln versteckt, wie die Schweizer Grenzwache am Montag mitteilte. Der Alkohol war zudem am Fussboden des Autos verstaut.

Nach der nächtlichen Kontrolle in der letzten Woche schaltete die Grenzwache die Zollfahndung ein. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits zuvor mehrmals Fleischwaren und Alkohol vom Ausland in die Schweiz geschmuggelt hatte. Ihm droht eine Busse von mehreren tausend Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!