Felsblock auf Geleisen legt Bahnverkehr am Brünig lahm

Felsblock auf Geleisen legt Bahnverkehr am Brünig lahm

17.04.2017, 13:08

Auf die Geleise der Brünigbahn ist am Montagvormittag ein Felsblock gestürzt. Voraussichtlich bis zum frühen Abend ist der Bahnverkehr zwischen Interlaken BE und Luzern unterbrochen. Die Passagiere müssen in Busse umsteigen oder einen Umweg über Bern machen.

Der Felsblock sei auf der Berner Seite des Passes, zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg, auf die Gleise gestürzt. Dies sagte Thomas Keiser, Sprecher der Zentralbahn (zb), auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Ein Unternehmen sei aufgeboten worden, um das Hindernis beiseite zu räumen. Man gehe davon aus, dass die Brünig-Strecke mindestens bis 17 Uhr am Montag unterbrochen sei.

Um die Absturzstelle zu umfahren, müssten die Bahnreisenden zwischen Meiringen und Brünig-Hasliberg in Busse umsteigen sagte Keiser. Alternative für die Reise vom Berner Oberland nach Luzern ist gemäss Bahnverkehrsinformation, einen Zug über Bern zu nehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!