Lufthansa streicht über 200 Flüge

Wegen angekündigten Streiks

Lufthansa streicht über 200 Flüge

31.03.2014, 13:55

Wegen der Streikdrohung ihrer Piloten hat die Lufthansa für diese Woche zunächst rund 200 Flüge gestrichen. Das geht aus einer am Montag im Internet veröffentlichten Liste der Fluggesellschaft hervor. Die ersten Absagen betreffen Flüge an diesem Montag, die letzten reichen bis Samstag. In der vergangenen Woche hatte Lufthansa beim weit kürzeren Warnstreik des Flughafenpersonals gleich 600 Verbindungen gestrichen.

Die Piloten hatten in der vergangenen Woche einen dreitägigen Vollstreik von diesem Mittwoch bis Freitag angekündigt. Betroffen von den Streiks wären die Gesellschaften Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings. Die Konzerntöchter Swiss und Austrian Airlines haben eigene Arbeitsverträge und würden von einem Ausstand bei der Lufthansa nur insofern berührt, dass Umsteigeverbindungen auf Lufthansa-Flüge gefährdet sind. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!