Magendarm-Grippe: 50 Rekruten liegen in Airolo mit Magendarm-Grippe flach

Magendarm-Grippe: 50 Rekruten liegen in Airolo mit Magendarm-Grippe flach

30.11.2015, 18:16

Eine Magendarm-Grippe grassiert unter den insgesamt 330 Rekruten der Sanitäts-Rekrutenschule in Airolo TI. Seit Sonntagabend mussten bereits 50 Personen behandelt werden.

Weitere 30 Rekruten hätten den Weg ins Tessin gar nicht erst angetreten und kurierten ihre Krankheit zu Hause aus, teilte das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) am Montag mit.

Die Patienten seien in der Kaserne Airolo von den anderen Armeeangehörigen getrennt worden und werden nun behandelt. Alle Angehörigen der Armee seien angehalten, die «Hygienemassnahmen konsequent anzuwenden», so die Heeresabteilung.

Gleichzeitig gab die medizinische Abteilung, die aus Berufs- und Milizärzten sowie dem Pflegepersonal besteht, Entwarnung: Die Krankheit habe keinen schweren Verlauf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!