Medien: Zwei Schweizer auf Mallorca nach Blitzschlag verletzt

Medien: Zwei Schweizer auf Mallorca nach Blitzschlag verletzt

15.09.2017, 22:1215.09.2017, 22:12

Ein Schweizer Paar ist am Freitag auf der spanischen Ferieninsel Mallorca von einem Blitz getroffen und verletzt worden. Der Mann befinde sich in ernstem Zustand, meldete das Onlineportal «ABC Sociedad».

Das Unglück ereignete sich demnach nahe der Stadt Andratx im Westen der Insel. Der Blitz schlug ein, als das Paar sich in der Nähe des Turms Cala en Basset an der Mittelmeerküste befand.

Der Mann wurde als erstes getroffen und schwer verletzt. Die Frau trug leichte Verletzungen davon. Die beiden wurden mit der Ambulanz in ein Spital in Palma transportiert.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) konnte am Freitagabend die Meldung weder bestätigen noch dementieren. Sobald der Bund Kenntnis vom Fall habe, werde er informieren, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

http://www.abc.es/sociedad/abci-pareja-suiza-herida-tras-alcanzada-rayo-mallorca-201709151814_noticia.html (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!