DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jude Law wird jungen Dumbledore spielen



Schauspieler Jude Law («Grand Budapest Hotel») wird die Rolle des jungen Zauberers Albus Dumbledore übernehmen. In der Fortsetzung des Films «Fantastic Beasts and Where to Find Them» stellt er den Charakter dar, lange bevor dieser zum Schulleiter von Hogwarts wird.

Der Dreh soll im Sommer beginnen, der Kinostart ist für November 2018 vorgesehen.

Insgesamt sind fünf Filme einer «Fantastic Beasts»-Reihe geplant, deren Vorlagen von J.K. Rowling geschrieben wurden. Der erste Film, der im vergangenen Jahr ins Kino kam, brachte nach Angaben des Studios mehr als 813 Millionen US-Dollar weltweit ein. Der Zauberer Dumbledore wurde in den «Harry Potter»-Filmen von zwei Schauspielern dargestellt: zuerst von Richard Harris und nach dessen Tod von Michael Gambon. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter