Französische Justiz nimmt jungen Terrorverdächtigen in U-Haft

Französische Justiz nimmt jungen Terrorverdächtigen in U-Haft

18.02.2017, 01:12

Die französische Justiz hat einen 18 Jahre alten Studenten aus Lille in Untersuchungshaft genommen. Der Jugendliche soll geplant haben, einen Anschlag in der U-Bahn oder in einem Einkaufszentrum zu verüben.

Dem 18-Jährigen werde Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung in Verbindung mit einem terroristischen Vorhaben vorgeworfen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP am späten Freitagabend unter Berufung auf Justizkreise. Demnach haben Beamte des Inlandgeheimdienstes DGSI den jungen Mann in der Gegend von Lille im Norden des Landes festgenommen.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Justiz gegen drei Terrorverdächtige - unter ihnen eine 16-jährige Jugendliche - Ermittlungsverfahren eröffnet. Sie waren in der vergangenen Woche im Raum Montpellier festgenommen worden, weil sie mutmasslich einen islamistisch motivierten Anschlag geplant hatten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!