USA: Zwei Tote bei Einsturz von Zirkuszelt in den USA

USA: Zwei Tote bei Einsturz von Zirkuszelt in den USA

04.08.2015, 18:52

Beim Einsturz eines Zirkuszelts sind im US-Bundesstaat New Hampshire ein Vater und seine Tochter ums Leben gekommen. Laut Medien wurden bei am Montagabend in Lancaster zudem 32 Menschen verletzt. Während des Einsturzes zog ein heftiger Gewittersturm über die Gegend.

Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich rund hundert Menschen in dem Zirkuszelt, wie es weiter hiess.

Der Nationale Wetterdienst der USA hatte für den Landstrich knapp hundert Kilometer nördlich von New Hampshires Hauptstadt Concord ein Unwetter mit heftigen Winden und Hagel vorausgesagt. Der Zirkus sei verantwortlich gewesen für die Überprüfung der Wetterbedingungen, sagte Feuerwehrsprecher Bill Degnan. «Wir wissen nicht, warum sie weitergemacht haben und was sie wussten.»

Es werde nun untersucht, ob das Zelt den Sicherheitsstandards entsprach und ob die Show rechtzeitig vorher hätte abgebrochen werden können. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!