Schwangere Zehnjährige aus Haus in Guatemala gerettet

Guatemala

Schwangere Zehnjährige aus Haus in Guatemala gerettet

26.02.2015, 09:3226.02.2015, 09:59

Eine schwangere Zehnjährige und ihre beiden jüngeren Brüder sind aus einem Haus in Guatemala gerettet worden.

Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, kam die Polizei in das Haus in einem Armenviertel in der östlichen Stadt San José la Arada, nachdem Nachbarn den Verdacht geäussert hatten, die Kinder würden misshandelt. Als die Beamten eintrafen, waren die Geschwister allein zu Hause.

Das Mädchen war bereits im siebten Monat schwanger, auch bei ihren zwei und drei Jahre alten Brüdern gab es Anzeichen für Missbrauch. Nun werde untersucht, ob der Stiefvater das Mädchen vergewaltigt habe, sagte Lucrecia Salazar von der Staatsanwaltschaft. Die Geschwister seien in ein Heim gebracht und für die Dauer der Ermittlungen unter Aufsicht eines Gerichts gestellt worden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!