Am Pfingstwochenende sind bei Unfällen auf der Grimsel- und der Sustenpassstrasse sechs Personen verletzt worden. Betroffen waren vor allem Motorradfahrer, die Rega musste mehrmals ausrücken, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte.
Am Montagmorgen verletzte sich eine 41-jährige Motorradlenkerin bei einem Selbstunfall auf der Grimselstrasse. Einen weiteren Selbstunfall verursachte am Montagmorgen ein 25-jähriger Töfffahrer auf der Sustenstrasse. Beide Verunfallten mussten mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Ebenfalls auf der Sustenstrasse prallte am Sonntag ein Auto aus noch unbekannten Gründen mit einem Motorrad zusammen. Die 56-jährige Beifahrerin des Autos musste sich im Spital behandeln lassen, der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Am Samstag kam es auf der Grimselstrasse zu einem Auffahrunfall. Ein Motorradfahrer hatte zu spät gemerkt, dass ein Auto vor ihm abbremste. Der 22-Jährige wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Gleichentags stürzte ein 33-jähriger Velofahrer in der Galerie von Guttannen. Auch er musste sich im Spital behandeln lassen.
Bereits am Freitagabend ausrücken musste die Rega, weil ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Sustenstrasse in Gadmen in der Gemeinde Innertkirchen verunfallt war.