Terrorismus - Belgien: Brüsseler Metro-Station Maelbeek nach Anschlägen wieder geöffnet

Terrorismus - Belgien: Brüsseler Metro-Station Maelbeek nach Anschlägen wieder geöffnet

25.04.2016, 09:20

Rund einen Monat nach den Brüsseler Anschlägen ist die U-Bahn der Stadt wieder im Normalbetrieb. Auch die Station Maelbeek, neben dem Flughafen einer der beiden Anschlagsorte, wurde am Montagmorgen wieder geöffnet, wie der Verkehrsbetrieb Stib mitteilte.

Polizisten und Soldaten sollen den Betrieb absichern. Nach den Anschlägen war die Metro zunächst geschlossen worden, dann mit beschränkten Öffnungszeiten in Betrieb gegangen.

In der Metrostation Maelbeek wurde eine Gedenktafel installiert, auf der Reisende ihre Gedanken hinterlassen können. Am Samstag war die Station für Opfer und Angehörige der islamistischen Anschläge mit 32 Todesopfern geöffnet worden, die dort erste Botschaften hinterliessen, wie eine Stib-Sprecherin der belgischen Nachrichtenagentur Belga sagte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!