Deutschland: Helmut Schmidt wieder aus dem Spital entlassen

Deutschland: Helmut Schmidt wieder aus dem Spital entlassen

09.08.2015, 11:24

Der ehemalige deutsche Kanzler Helmut Schmidt (SPD) hat ein Hamburger Spital wieder verlassen. «Herr Schmidt ist in diesen Minuten entlassen worden», sagte ein Sprecher der Asklepios Klinik Sankt Georg am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP.

«Es geht ihm also soweit wieder gut», sagte der Sprecher weiter. Der 96-Jährige Schmidt war am Freitag in das Spital eingeliefert worden.

Nachdem zunächst Herzprobleme vermutet worden waren, stellte sich heraus, dass Schmidt in der Hitze offenbar zu wenig getrunken hatte. Die Ärzte diagnostizierten eine Austrocknung. «Es ist zum Glück nichts Schlimmes», sagte der Chefarzt der Klinik, Karl-Heinz Kuck, am Wochenende der «Bild»-Zeitung.

Schmidt regierte von 1974 bis 1982. Der SPD-Politiker ist starker Raucher, der 96-Jährige hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder gesundheitliche Probleme. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!