«Big»-Regisseurin Penny Marshall mit 75 Jahren gestorben

«Big»-Regisseurin Penny Marshall mit 75 Jahren gestorben

18.12.2018, 21:52

Die amerikanische Regisseurin und Schauspielerin Penny Marshall («Big») ist tot. Sie starb in der Nacht auf Dienstag (Ortszeit) in ihrem Haus in Los Angeles an den Folgen von Diabetes.

Dies teilte ihre Sprecherin Michelle Bega der Nachrichtenagentur dpa mit. Marshall wurde 75 Jahre alt.

Die jüngere Schwester von «Pretty Woman»-Regisseur Garry Marshall (1934-2016) hatte als Regisseurin vor allem mit der Tom-Hanks-Komödie «Big» (1988) und dem Spielfilm «Eine Klasse für sich» (1992) in Hollywood grossen Erfolg. Für «Jumpin' Jack Flash» holte sie 1986 Whoopi Goldberg vor die Kamera, für das Drama «Zeit des Erwachens» (1990) Robert De Niro und Robin Williams.

Marshall war vor ihrer Karriere als Regisseurin auch durch Auftritte in Fernsehserien wie «Laverne & Shirley» und «Männerwirtschaft» bekannt. In den 70er Jahren war sie mit «Harry und Sally»-Regisseur Rob Reiner verheiratet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!