Academy Awards: Warten auf die Oscars - «The Revenant» und «Mad Max» als Favoriten

Academy Awards: Warten auf die Oscars - «The Revenant» und «Mad Max» als Favoriten

26.02.2016, 14:08

Die Spannung steigt: Am Sonntag werden in Los Angeles die begehrtesten Filmpreise der Welt verliehen. Vor der 88. Oscar-Gala liefen die Vorbereitungen am Freitag auf Hochtouren.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der rote Teppich fertig ausgelegt und dekoriert. Für Sonntag sagten die Meteorologen 26 Grad Celsius voraus - perfekte Temperaturen für schulterfreie Roben und kurze Kleidchen.

Dutzende Stars, darunter Morgan Freeman, «Star Wars»-Regisseur J.J. Abrams, Reese Witherspoon und Steve Carell, sind als Helfer zum Verteilen der Trophäen eingeladen. US-Vizepräsident Joe Biden soll in Hollywood dabei sein, um den Auftritt von Lady Gaga anzukündigen. Die Sängerin ist mit dem Song «Til it Happens to You» für den Dokumentarfilm «The Hunting Ground», der sich um sexuelle Gewalt an US-Universitäten dreht, in der Sparte bester Song im Rennen.

Das Rachedrama «The Revenant» mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle ist mit zwölf Nominierungen grosser Favorit. Dahinter folgt mit zehn Nennungen das postapokalyptische Actionspektakel «Mad Max: Fury Road».

Der schwarze Komiker Chris Rock moderiert die Show. Der Filmverband war heftig kritisiert worden, nachdem zum zweiten Mal in Folge Schwarze bei den Nominierungen in den vier Schauspielkategorien leer ausgegangen waren. Aus Protest wollten einige Stars der Verleihung fernbleiben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!