Corporate

Optimale Ergänzung: Hier werden Artikel von Spiegel Online von watson ausgewählt und speziell für ein Schweizer Publikum aufbereitet. 

Medienpartnerschaft

Spiegel Online und watson machen gemeinsame Sache

Eine Seite, zwei Newsportale, jede Menge Informatives aus einem Guss – der Schulterschluss mit dem deutschen Nachrichten-Giganten ist ein Plus für unsere Leser.

21.01.14, 18:24 22.01.14, 16:02

Handschlag für noch mehr Lese-Erlebnis: Der renommierte Hamburger Spiegel-Verlag und watson werden ab sofort gegenseitig Inhalte austauschen. Damit hat das neue Schweizer Newsportal einen starken Content-Partner an seiner Seite. «Unseren Eigenleistungen und den selber recherchierten Storys soll die grösste Sorgfalt zukommen, gleichzeitig ist es unser Anspruch, möglichst alle wirklich relevanten Themen redaktionell abzudecken. Deshalb haben wir einen verlässlichen Mitstreiter gesucht», erklärt watson-Redaktionsleiter Franz Ermel den Zweck der Zusammenarbeit. 

Dass die Journalisten nicht einfach auf die Storys von Spiegel verlinken, hat einen handfesten Grund: «Sorgfältig ausgewählte Beiträge werden für unser Schweizer Publikum mediengerecht aufbereitet und nach watson-Art präsentiert.» 

Alle übernommenen Storys sind gut sichtbar mit dem Logo von Spiegel Online gekennzeichnet. watson ist es wichtig, generell die Quellen offenzulegen, sofern es sich um andere Medien handelt und diese zu verlinken. Die Leser sollen jederzeit die Möglichkeit haben, die Faktenlage selber gegenzuchecken und sich eine eigene Meinung zu bilden. Deshalb hat sich watson Transparenz auf die Fahne geschrieben. 

Welche Vorteile die Nutzer von watson sonst noch haben, erfahren Sie hier.

Hol dir die App!

User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
Beste News App der Schweiz. News und Unterhaltung auf Konfrontationskurs.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0 Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

watson holt drei Awards

watson staubt Preise ab: Bereits 9 Monate nach der Lancierung dürfen wir uns über drei Goldmedaillen freuen.

Der «Digital Marketing Award» ist der Oscar der digitalen Werbebranche – er zeichnet ein Projekt oder eine Organisation aus, die sich im laufenden Jahr in besonderem Mass für die Entwicklung im digitalen Werbemarkt eingesetzt hat. watson durfte den Preis am 13. November im Kaufleuten entgegennehmen. 

Auch unsere App-Enwickler dürfen sich freuen: Bei den «Best of Swiss Apps 2014» holt watson Gold in der Kategorie «Media». Unsere News-App, die wir zusammen mit Du Da …

Artikel lesen